Suche
Suche Menü

Your Coach for Change

Meine Leidenschaft gilt der Begleitung von Veränderung. Menschen dabei zu unterstützen, sich entsprechend Ihrer Stärken, Potenziale und Ziele zu entfalten, und zu sehen, mit welcher Kraft diese Veränderung Teams und ganze Unternehmen voran bringt, begeistert mich.
Zudem lege ich größten Wert auf Qualität und Fairness und deshalb habe ich mich der Charta der International Coaching Federation (ICF) verpflichtet.


Eva Kemme

Eva Kemme

  • Systemischer Coach, Berater und Co-Active-Coach
  • qualifizierte und innovative Change Managerin
  • umfassende Expertise in Projektmanagement und Projektleitung (Six Sigma Black Belt certified)
  • über 10 Jahre Personal- und Führungsverantwortung
  • Studium: Wirtschaftspädagogik, Uni Göttingen

Mein Weg zum Coaching

In mehr als 20 Berufsjahren habe ich Unternehmen aus verschiedensten Perspektiven und in unterschiedlichen Funktionen erlebt: Als Auszubildende zur Bankkauffrau stieg ich nach dem Abitur in die Berufswelt ein und entschied mich dann für das Studium der Wirtschaftspädagogik, weil mich die Verbindung von Ökonomie und der Arbeit mit Menschen reizte. Diesem Interesse blieb ich treu: Als Trainee im Versicherungswesen legte ich meinen Fokus auf die Vertriebsorganisation, mit deren Hilfe komplexe Produkte bedarfsgerecht und damit erfolgreich verkauft werden können. Im Rahmen eigener Vertriebsprojekte analysierte ich erfolgskritische Faktoren, um dann im  „echten Vertrieb“ selbst die volle Verantwortung für meine Vertriebsergebnisse zu übernehmen.

Darauf aufbauend übernahm ich Führungsverantwortung in Berlin. Ich erkannte, dass ein Schlüssel für eine erfolgreiche Führung darin liegt, die Individualität der geführten Menschen zu sehen. Somit bedarf es einer individuellen Ansprache und unterschiedlicher Führungsinstrumente – je nachdem, um welchen Mitarbeiter es geht. Nachdem ich den Vertrieb umfassend erlebt hatte, bin ich in die Welt des Projektmanagements eingetaucht.  Für ‚das beste Projekt des Jahres’ wurde ich 2012 weltweit im Allianz Konzern ausgezeichnet. In der Projektwelt habe ich ‚Führung’ nochmal von einer ganz anderen Seite erlebt und dabei verinnerlicht, dass Vertrauen, Integrität und Ehrlichkeit oft kraftvoller wirken als Status und Hierarchie. Je mehr ich erlebte, wie stark gute Führung die Arbeitsergebnisse von Teams beeinflusst und nachhaltig verbessert, umso stärker wurde meine Überzeugung, dass eine nachhaltige Verankerung in der Unternehmenskultur ein unschätzbarer Hebel für den Erfolg des Unternehmens wäre.

Meine Freude war riesig, als mir die neu gegründete Abteilung „Change Mangement“ anvertraut wurde und ich meine Ideen und Konzepte hier gemeinsam mit meinem Team entwickeln konnte. In allen Leitungsfunktionen hatte die Förderung meiner Mitarbeiter für mich höchste Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass Mitarbeiter, denen man Vertrauen und Freiraum zur Weiterentwicklung schenkt, dies mit hervorragenden Leistungen zurückzahlen und ihr Know-How als echte Teamplayer teilen und mehren. So macht Arbeit Spaß!

Neben meiner Berufserfahrung als Führungskraft und Projektleiterin in einem DAX 30-Unternehmen bringe ich eine Ausbildung zum systemischen Coach und Berater sowie eine weitere Ausbildung zum Co-Active Coach mit.

Kontakt:
Eva Kemme
Telefon: 0176 3000 3400
info@kemme-coaching.de

Kontaktieren Sie mich!